Das Team von Trauzeiten

Das Team

„Trauzeiten“ ist inzwischen zu einem wunderbaren Team herangewachsen. Jeder von uns gestaltet mit viel Liebe und Engagement Eure Trauzeremonie und macht sie zu Eurer schönsten Erinnerung. Der richtige Trauredner ist dabei mindestens genauso wichtig wie gute Musik oder schöne Fotos. Ihr solltet ihm von Anfang an vertrauen und Euch rundum gut aufgehoben fühlen. Schließlich legt Ihr einen Eurer wichtigsten Momente in seine Hände. Auch wenn wir charakterlich alle sehr verschieden sind, so vereint uns doch die große Freude am Gestalten zauberhafter Erlebnisse. Mit Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Offenheit möchten wir Euch helfen eine unvergessliche Hochzeit zu feiern.
Am besten, Ihr guckt Euch unsere Profile an und findet heraus wer am besten zu Euch passt.
Wir freuen uns auf Euch…

Einblicke in unsere Trauungen

Natalie Sahm (Gründerin Trauzeiten)
(Hochzeitsplanerin, Traurednerin)

info@trauzeiten.de

Ich gestalte leidenschaftlich gerne euren zauberhaften Moment…

Freie Trauung & Rede mit Natalie Sahm | Trauzeiten

Hallo liebes Brautpaar,
ich bin Natalie, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Als staatlich anerkannte Logopädin und nebenberuflichen Erfahrungen als Schauspielerin, gehörten Stimme, Sprache und Sprechen schon immer zu meinen Schwerpunkten. Mit großer Freude begleite ich Hochzeitspaare auf ihrem Weg zu einer unvergesslichen, individuellen Trauzeremonie. Ihr erzählt mir Eure Geschichte und ich entwerfe eine persönliche Rede für Euch und gestalte eine einzigartige Zeremonie, die Eurer Liebe Ausdruck verleiht.

Jedes Paar hat seine ganz besonderen, liebeswerten, individuellen Eigenschaften und seine ganz persönliche Liebesgeschichte. Mir macht es große Freude, diese individuelle Liebesgeschichte mit all ihren lustigen, romanischen und vielleicht auch herausfordernden Seiten in einem persönlichen Traugespräch zu erfahren und in einer wunderbaren Rede zusammenzufassen. Ich liebe die Stimmung am Tag der Hochzeit. Die freudige Aufregung des Brautpaares, der Eltern, Trauzeugen und besonderen Liebligsmenschen. Die Erwartung, wenn die Zeremonie begonnen hat. Alle sind gespannt und die Luft vibriert vor Aufregung. Und dann beginnt die Zeremonie und man merkt wie die Stimmung immer lockerer wird, wie sich das Brautpaar und die Gäste mehr und mehr einlassen und mitgehen.

Ich würde mich sehr freuen, auch Eure freie Trauung unvergesslich zu machen:-)

Eure Natalie

Hallo liebes Brautpaar

Ich war auf über 70 Hochzeiten eingeladen. Als Trauzeuge, Zeremonienmeister, Redner und natürlich als Gast. Ich bin selbst verheiratet und habe somit den schönsten Tag auch als Bräutigam erleben dürfen. Wunderbar.
Ich habe so viele glückliche Paare gesehen, so vielen stolzen Eltern und Großeltern gratuliert und immer wieder gedacht: wunderbar.
Ich habe mehr Hochzeitstorten probiert und Mitternachtssuppen gelöffelt, als mein Hosenbund vertragen hat. Und oft gedacht: sonderbar.

Ich will sagen: es kommt auf die Menschen an, das Brautpaar, die Familien, die Gäste. Nicht auf die Suppe. Am schönsten sind zufriedene Gesichter, lachende Freunde und zauberhafte Blicke. Die kleinen Gesten, ein Händedruck, ein Lächeln oder eine Träne. Denn was von Herzen kommt, das bleibt.
Am schönsten Tag des Lebens sollen alle glücklich sein und unbeschwert. Sie sollen die Momente genießen, um sie nie mehr zu vergessen. Und die, die nicht mitfeiern können, weil sie nicht mehr bei uns sind, sollen trotzdem dabei sein. In Gedanken und Worten.

Wenn Sie möchten, begleite ich Sie beide mit einer sehr persönlichen, unverwechselbaren Traurede, die Sie zum Lachen bringt und zu Tränen rührt. Und das tue ich von Herzen gern.

Als gelernter Werbetexter, TV-Moderator und Dozent kenne ich die Kraft der Sprache und erkenne die Melodie der Worte. Ich liebe die Mischung aus guter Vorbereitung und spontaner Reaktion. Ich lese nichts ab, ich lese vor.

Ihr Jochen

Conny - Freie Traurednerin bei Trauzeiten

Constanze
(Traurednerin)

constanze@trauzeiten.de

„Und mein Herz hat nur einen Gedanken – dich und dein Glück.“
– 
 Gustav Falke

Constanze - Vorstellungsvideo

Liebes Brautpaar,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurer wundervollen Herzensentscheidung.
Euer „Ja“ und Eure Liebe zueinander sind einzigartig! Und so einzigartig wie Ihr und Eure Herzensgeschichte soll auch Eure freie Trauung sein. Ein unvergesslicher Moment, der Euch ein Leben lang ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieser besondere Tag gehört Euch allein. Ob romantisch, klassisch, religiös  oder unkonventionell, Eure Trauung soll Euch als Menschen und als Paar widerspiegeln.

Mit Herz, Humor und Hingabe möchte ich Euch dabei als Traurednerin begleiten und mit Euch gemeinsam eine ganz persönliche und wunderbare Trauzeremonie an Eurem Wunschort gestalten. Zusammen entwickeln wir in einem Traugespräch den Rahmen und Ablauf für Eure freie Trauung und Zeremonie. Wir lernen uns kennen und ich unterstütze bei der Auswahl von Trauritualen, Texten und Musik. Ihr erzählt mir von Euch, Euren Erinnerungen und Anekdoten, Eurer ganz eigenen und besonderen Liebesgeschichte. Euren schönen, kuriosen und vielleicht auch schwierigen Momenten, von Euren Lieblingsmenschen, von all dem was ihr liebt und lebt.

Danach erarbeite ich EURE individuelle Trauzeremonie und Hochzeitsrede sowie auch gerne Euer persönliches Eheversprechen. Meine Worte sollen Euch und Eure Gäste im Herzen berühren und bleiben.

Ich heiße Constanze und liebe meine große, lebendige Familie und Freunde, das Reisen, die Menschen und ihre Herzensgeschichten. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir Euren Herzensmoment anvertraut und wir ihn gemeinsam einzigartig und wundervoll machen!

Mit Freuden „traue“ ich jeden, der zusammen mit Mann oder Frau für immer durchs Leben gehen will.

Eure Constanze

Berit Niemeyer
(Traurednerin)

berit@trauzeiten.de

Traurednerin Berit Trauzeiten Freie Trauung

Hallo liebes Brautpaar

Mein Name ist Berit und ich gestalte mit ganzem Herzen Eure individuelle Trauzeremonie. Den Zauber Eurer Geschichte und Eure gemeinsamen Visionen & Träume möchte ich mit der Traurede erzählen. Das Leben das Euch verbindet.

Individuelle Trauzeremonien bieten den Raum  für den magischen Moment Eures Eheversprechens. Sie bieten den Rahmen, Eure einzigartige tiefe Verbindung als Paar und Eure Persönlichkeit zu zeigen.

Mit Euch gemeinsam möchte ich eine traumhafte, romantische, stilvolle und einzigartige Hochzeits-Zeremonie kreieren. Mit Ritualen, die Euch aus dem Herzen sprechen und Eure Liebe und Werte zeigen. In unserem Traugespräch erzählt Ihr mir Eure Geschichte, wie Ihr zueinander gefunden habt, die wunderschönen Momente und vielleicht auch die wertvollen traurigen Momente, in denen Ihr zusammengewachsen seid. Das Leben, das Euch verbindet.

Eure Berit

Barbara
(Traurednerin)

barbara@trauzeiten.de

Traurednerin Barbara Trauzeiten Freie Trauung

Hallo liebes Brautpaar

Frei von jeglichen Vorgaben und Zwängen möchte ich für Euch und mit Euch Eure persönliche Traumtrauung wahr werden lassen.

Mit Worten, die Emotionen schaffen. Für alle, die mit Euch da sind, Eure Liebsten, Eure Familie und Freunde, aber auch für die, die nicht dabei sein können, weil der Himmel zu weit weg ist.

Mit einzigartigen Augenblicken voller Freude, guter Laune und natürlich viel Liebe.

Ich möchte eine wundervolle Liebesgeschichte erzählen, nicht irgendeine, sondern Eure individuelle Liebesgeschichte.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für Euch eine unvergessliche Trauung zu gestalten. Eine stimmige Gesamtkomposition, genau so, wie Ihr sie Euch erträumt.

Ich freue mich auf Euren großen Tag!

Ich freue mich, mit Euch Eure Liebe feiern zu dürfen.

Eure Barbara

Thomas
(Trauredner)

thomas@trauzeiten.de

Trauredner Thomas Trauzeiten Freie Trauung

Im Leben eines Menschen gibt es immer gute und schlechte Zeiten. Ein ganz besonderes Ereignis ist dabei der Moment, wenn sich zwei Menschen entschlossen haben, den weiteren Weg gemeinsam zu gehen, die guten und die schlechten Zeiten miteinander zu durchleben. Der Beginn dieser gemeinsamen Zeit wird fast überall auf der Welt gebührend gefeiert: Es ist der Hochzeitstag.

Dieser Tag soll ein ganz besonderer werden, ein Tag, den man nie mehr vergisst und den man mit allen seinen Verwandten und Freunden gemeinsam feiern möchte. Ein Tag, an dem sowohl Lachen als auch Weinen gleichermaßen ein Ausdruck von Gefühlen sein sollte; ein Tag, der dem Brautpaar selbst und den Gästen zeigen soll: wir lieben einander, wir sind glücklich, wir freuen uns mit euch, wir feiern mit euch.

Seit 35 Jahren bin ich selbst verheiratet … mit derselben Frau. Wir haben gemeinsam viele Höhen aber auch Tiefen erlebt und durchlebt. Aber auch nach so langer Zeit erinnern wir uns noch immer sehr gerne an diesen besonderen Tag: Unsere Hochzeit.

Damit auch ihr (und eure Gäste) diesen Tag in bleibender Erinnerung behalten, würde ich sehr gerne eine ganz persönliche und unverwechselbare Traurede für euch halten, die diesem Tag  eine besondere Note verleiht. Ich werde mir dafür viel Zeit nehmen, mich mit euch unterhalten, mich in eure Situation hineinversetzen, eure „Liebesgeschichte“ erfahren und dann mit meinen Worten versuchen, eure gefühlten Empfindungen auszudrücken. So kann ich vielleicht zu eurem großen Glück ein kleines bisschen beitragen.

Ich würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.

Thomas

Roland
(Trauredner)

roland@trauzeiten.de

Trauredner Roland Trauzeiten Freie Trauung

Die Liebe ist geduldig und freundlich, sie kennt keine Selbstsucht und ist nicht auf sich selbst bedacht. Die Liebe verschenkt sich und ohne sie ist alles umsonst.

Ich heiße Roland und glaube ganz fest an die Liebe.
Aus Liebe sind wir auf dieser Welt, um zu lieben und die Welt etwas heller, wärmer und freundlicher zu machen.

Wenn Frau und Mann eins werden, in Körper, Seele und Geist, dann ist dies ein Abbild vom Himmel. Die Liebe wächst und fließt.

Sie fließt über, auf die Kinder, die daraus entstehen können, auf Familie, Freunde und das ganze Umfeld des Paares. Diesen Weg, gemeinsam zu lieben und in der Trauzeremonie Ausdruck zu verleihen, möchte ich mit ganzem Herzen ein Stück begleiten.

Ich bin der Meinung, dass es für das Gelingen einer Trauzeremonie das wichtigste ist, mit dem Herzen zuzuhören, zu sehen und zu erspüren, was Euch wichtig ist, um dann zu inspirieren, zu verbinden und gemeinsam eine erfüllende Trauzeremonie zu gestalten.

Ihr seid einzigartig und genau so würde ich mir wünschen, soll Eure Trauzeremonie werden.

Alles Liebe! Euer Roland

KONTAKT

Mein Team und ich stehen euch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, euch kennenzulernen… Meldet euch gerne auch über das Kontaktformular.