Zeremonienmeisterinnen

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch. - Franz Grillparzer

Als Zeremonienmeisterinnen sind Constanze, Barbara oder ich an eurem Hochzeitstag – und auch schon davor – eure „guten Feen“, die sich um alles Organisatorische kümmern.

Eine Zeremonienmeisterin erstellt einen genauen Ablauf- und Zeitplan des Hochzeitstages. Dabei geht sie natürlich auf die Wünsche des Paares ein, weist aber auch auf wichtige Details hin, die zu beachten sind, damit alles reibungslos und angenehm für die Gäste verläuft. Fühlen die Gäste sich wohl, dann fühlt sich auch das Brautpaar wohl.


Die Zeremonienmeisterin ist Ansprechpartnerin für alle Dienstleister, die am Hochzeitstag arbeiten und für alle Gäste. Sie hat den Zeitplan im Blick und kümmert sich darum, dass die Abläufe funktionieren. Sie sorgt dafür, dass das Brautpaar diesen Tag zusammen mit den Gästen genießen kann, da alle auftauchenden Fragen oder Probleme an sie gerichtet werden.

Zusammengefasst: Wir sorgen dafür, dass Ihr Eure Hochzeit genießen könnt.

Auf eine entspannte, unvergesslich schöne Feier – auf Eure leuchtenden Momente!



Eure Natalie, Constanze und Barbara

Unsere Leistungen als Zeremonienmeisterinnen:

Vorbesprechung bei Euch zu Hause

Koordination aller Abläufe am Hochzeitstag sowie Einweisung der Service-Partner

Übergabe der Service-Partner

Verteilen von Ablaufheftchen, Gastgeschenken usw

Erstellen eines präzisen Tagesablaufplan

Überprüfung der Tischordnung

Abstimmung dieser Zeiten mit den Service-Partner

Vor-Ort-Service am Tag: 8 Stunden (auf Wunsch auch länger)

1000,- Euro zzgl. 19 % MwSt. 

Bei Buchung von Trauredner und Zeremonienmeister beträgt das Honorar für den Einsatz als Zeremonienmeister nur 800,- Euro zzgl. 19% MwSt.

Sagt mir einfach in welchen Bereichen Ihr Hilfe braucht und ich erstelle ein individuelles Paket und mache Euch dafür ein Angebot.



Umfassende Hochzeitsplanung

Möchtet ihr entspannt heiraten und eure Verlobungszeit genießen? Bei Sanela von Hochzeitsfein Wedding Planner seid ihr in professionellen Hände und in Sachen Hochzeitsplanung bestens aufgehoben.


Willkommensfeier

Die Willkommensfeier oder freie Taufe sind eine wunderbare Alternative zur klassischen, kirchlichen Kindertaufe. Angehörige und Freunde heißen das Kind in der Familie willkommen. Eltern und Paten kräftigen mit schönen Ritualen das Band untereinander und geben ihrer Freude über das „Wunder des neuen Lebens“ Ausdruck.

Sie sichern zu:


„Ich will für dich da sein, mich mit dir des Lebens erfreuen, dich in meinen Armen wiegen und mit dir deine Angst besiegen. Mich einlassen auf deine Fragen und Abenteuer mit dir wagen.“


Mögliche Elemente einer Willkommensfeier: Musikalische Umrahmung, Taufspruch/ Willkommensspruch/Motto, persönliche Ansprache/Rede, Segnung, Gebete, Wünsche, Worte von Eltern, Paten, Angehörigen oder Freunden, Einsatz von schönen Ritualen/Symbolen




Leistungsübersicht Willkommensfeier

Unverbindliches Kennenlerngespräch

Sämtliche Zeiten für Kommunikation (E- Mail, Telefon, Skype…

Erstellung eines Ablaufplans

Urkunde

Planungsgespräch, um den genauen Ablauf und Rahmen der Willkommensfeier durchzugehe

Anreise zum Ort der Zeremonie inkl. Vorbereitungszeit und Durchführung der Zeremonie (Zzgl. Fahrtkosten 0,40 € pro Kilometer)

Vorbereitungsgespräch/ Inhalte für die Rede

Absprache und Koordination mit Musikern und allen anderen Dienstleistern um die Willkommensfeie

Vorbereitung der Zeremonie inkl. Einarbeitung von Ritualen, Musikeinlagen und/oder Ansprachen von Familienmitgliedern/Freunde

Inklusive einer transportablen Beschallungsanlage (stromunabhängig

Share by: