„Euer Weg ins Glück“ – mit Trauzeiten

Jeder von uns gestaltet mit viel Liebe und Engagement Eure Trauzeremonie und macht sie zu Eurer schönsten Erinnerung. Der richtige Trauredner ist dabei mindestens genauso wichtig wie gute Musik oder schöne Fotos. Ihr solltet ihm von Anfang an vertrauen und Euch rundum gut aufgehoben fühlen. Schließlich legt Ihr einen Eurer wichtigsten Momente in seine Hände. Auch wenn wir charakterlich alle sehr verschieden sind, so vereint uns doch die große Freude am Gestalten zauberhafter Erlebnisse. Mit Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Offenheit möchten wir Euch helfen, eine unvergessliche Hochzeit zu feiern.
Am besten, Ihr guckt Euch unsere Profile an und findet heraus, wer am besten zu Euch passt.


Wir freuen uns auf Euch …

Bis ins Detail mit viel Liebe geplant:

Unser Trauredner/Traurednerinnen Team


  • Portrait Natalie Sahm

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Natalie Sahm (Gründerin Trauzeiten)

(Traurednerin, Hochzeitsplanerin)

info@trauzeiten.de

Ich gestalte leidenschaftlich gerne euren zauberhaften Moment…

Hallo liebes Brautpaar,


Ich bin Natalie, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Als staatlich anerkannte Logopädin und nebenberuflichen Erfahrungen als Schauspielerin, gehörten Stimme, Sprache und Sprechen schon immer zu meinen Schwerpunkten. Mit großer Freude begleite ich Hochzeitspaare auf ihrem Weg zu einer unvergesslichen, individuellen Trauzeremonie. Ihr erzählt mir Eure Geschichte und ich entwerfe eine persönliche Rede für Euch und gestalte eine einzigartige Zeremonie, die Eurer Liebe Ausdruck verleiht.


Jedes Paar hat seine ganz besonderen, liebeswerten, individuellen Eigenschaften und seine ganz persönliche Liebesgeschichte. Mir macht es große Freude, diese individuelle Liebesgeschichte mit all ihren lustigen, romanischen und vielleicht auch herausfordernden Seiten in einem persönlichen Traugespräch zu erfahren und in einer wunderbaren Rede zusammenzufassen. Ich liebe die Stimmung am Tag der Hochzeit. Die freudige Aufregung des Brautpaares, der Eltern, Trauzeugen und besonderen Liebligsmenschen. Die Erwartung, wenn die Zeremonie begonnen hat. Alle sind gespannt und die Luft vibriert vor Aufregung. Und dann beginnt die Zeremonie und man merkt wie die Stimmung immer lockerer wird, wie sich das Brautpaar und die Gäste mehr und mehr einlassen und mitgehen.


Ich würde mich sehr freuen, auch Eure freie Trauung unvergesslich zu machen:-)


Eure Natalie


  • Portrait Teammitglied

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Hallo liebes Brautpaar


Ich war auf über 70 Hochzeiten eingeladen. Als Trauzeuge, Zeremonienmeister, Redner und natürlich als Gast. Ich bin selbst verheiratet und habe somit den schönsten Tag auch als Bräutigam erleben dürfen. Wunderbar.


Ich habe so viele glückliche Paare gesehen, so vielen stolzen Eltern und Großeltern gratuliert und immer wieder gedacht: wunderbar.


Ich habe mehr Hochzeitstorten probiert und Mitternachtssuppen gelöffelt, als mein Hosenbund vertragen hat. Und oft gedacht: sonderbar.


Ich will sagen: es kommt auf die Menschen an, das Brautpaar, die Familien, die Gäste. Nicht auf die Suppe. Am schönsten sind zufriedene Gesichter, lachende Freunde und zauberhafte Blicke. Die kleinen Gesten, ein Händedruck, ein Lächeln oder eine Träne. Denn was von Herzen kommt, das bleibt.


Am schönsten Tag des Lebens sollen alle glücklich sein und unbeschwert. Sie sollen die Momente genießen, um sie nie mehr zu vergessen. Und die, die nicht mitfeiern können, weil sie nicht mehr bei uns sind, sollen trotzdem dabei sein. In Gedanken und Worten.


Wenn Sie möchten, begleite ich Sie beide mit einer sehr persönlichen, unverwechselbaren Traurede, die Sie zum Lachen bringt und zu Tränen rührt. Und das tue ich von Herzen gern.


Als gelernter Werbetexter, TV-Moderator und Dozent kenne ich die Kraft der Sprache und erkenne die Melodie der Worte. Ich liebe die Mischung aus guter Vorbereitung und spontaner Reaktion. Ich lese nichts ab, ich lese vor.


Ihr Jochen


  • Portrait Teammitglied

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Constanze Sanchez

(Traurednerin)


jochen@trauzeiten.de

www.jochen-fleuchaus.de

Liebes Brautpaar,


Meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurer wundervollen Herzensentscheidung.


Euer „Ja“ und Eure Liebe zueinander sind einzigartig! Und so einzigartig wie Ihr und Eure Herzensgeschichte soll auch Eure freie Trauung sein. Ein unvergesslicher Moment, der Euch ein Leben lang ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieser besondere Tag gehört Euch allein. Ob romantisch, klassisch oder unkonventionell, Eure Trauung soll Euch als Menschen und als Paar widerspiegeln.


Mit Herz, Humor und Hingabe möchte ich Euch dabei als Traurednerin begleiten und mit Euch gemeinsam eine ganz persönliche und wunderbare Trauzeremonie an Eurem Wunschort gestalten. Zusammen entwickeln wir in einem Traugespräch den Rahmen und Ablauf für Eure freie Trauung und Zeremonie. Wir lernen uns kennen und ich unterstütze bei der Auswahl von Trauritualen, Texten und Musik. Ihr erzählt mir von Euch, Euren Erinnerungen und Anekdoten, Eurer ganz eigenen und besonderen Liebesgeschichte. Euren schönen, kuriosen und vielleicht auch schwierigen Momenten, von Euren Lieblingsmenschen, von all dem was ihr liebt und lebt.


Danach erarbeite ich EURE individuelle Trauzeremonie und Hochzeitsrede sowie auch gerne Euer persönliches Eheversprechen. Meine Worte sollen Euch und Eure Gäste im Herzen berühren und bleiben.


Ich heiße Constanze und liebe meine große, lebendige Familie und Freunde, das Reisen, die Menschen und ihre Herzensgeschichten. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir Euren Herzensmoment anvertraut und wir ihn gemeinsam einzigartig und wundervoll machen!


Mit Freuden „traue“ ich jeden, der zusammen mit Mann oder Frau für immer durchs Leben gehen will.


Eure Constanze


  • Portrait Teammitglied

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Berit Niemeyer

(Traurednerin)


berit@trauzeiten.de

Hallo liebes Brautpaar


Mein Name ist Berit und ich gestalte mit ganzem Herzen Eure individuelle Trauzeremonie. Den Zauber Eurer Geschichte und Eure gemeinsamen Visionen & Träume möchte ich mit der Traurede erzählen. Das Leben das Euch verbindet.



Individuelle Trauzeremonien bieten den Raum für den magischen Moment Eures Eheversprechens. Sie bieten den Rahmen, Eure einzigartige tiefe Verbindung als Paar und Eure Persönlichkeit zu zeigen.


Mit Euch gemeinsam möchte ich eine traumhafte, romantische, stilvolle und einzigartige Hochzeits-Zeremonie kreieren. Mit Ritualen, die Euch aus dem Herzen sprechen und Eure Liebe und Werte zeigen. In unserem Traugespräch erzählt Ihr mir Eure Geschichte, wie Ihr zueinander gefunden habt, die wunderschönen Momente und vielleicht auch die wertvollen traurigen Momente, in denen Ihr zusammengewachsen seid. Das Leben, das Euch verbindet.


Eure Berit


  • Portrait Teammitglied

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Barbara Pawlonka

(Traurednerin)

barbara@trauzeiten.de

Hallo liebes Brautpaar


Frei von jeglichen Vorgaben und Zwängen möchte ich für Euch und mit Euch Eure persönliche Traumtrauung wahr werden lassen.


Mit Worten, die Emotionen schaffen. Für alle, die mit Euch da sind, Eure Liebsten, Eure Familie und Freunde, aber auch für die, die nicht dabei sein können, weil der Himmel zu weit weg ist.


Mit einzigartigen Augenblicken voller Freude, guter Laune und natürlich viel Liebe.


Ich möchte eine wundervolle Liebesgeschichte erzählen, nicht irgendeine, sondern Eure individuelle Liebesgeschichte.


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für Euch eine unvergessliche Trauung zu gestalten. Eine stimmige Gesamtkomposition, genau so, wie Ihr sie Euch erträumt.


Ich freue mich auf Euren großen Tag!


Ich freue mich, mit Euch Eure Liebe feiern zu dürfen.


Eure Barbara


  • Portrait Teammitglied

    Slide title

    Write your caption here
    Button

Tanja Stosberg (Traurednerin)

info@trauzeiten.de

Liebes Brautpaar,


ein wichtiger und zugleich wundervoller Lebensabschnitt liegt vor euch. Auf dieser spannenden und wunderschönen Reise möchte ich euch gerne ein Stück begleiten und euch mit Herz und Verbundenheit zur Seite stehen. Denn eure Zeremonie ist etwas einmaliges und verdient es genauso behandelt zu werden. Eure Geschichte zu hören, sie für euch in Worte zu fassen und den Menschen zu erzählen, die ihr liebt- was für ein großartiger Auftrag.


Die strahlenden Augen der Gäste, wenn das Brautpaar einzieht, die Freudentränen eines Vaters, wenn er seine Tochter zum ersten mal im Brautkleid sieht, die knisternde Atmosphäre, wenn das Brautpaar ganz im Moment angekommen ist und eines der schönsten Versprechen ihres Lebens gibt..


Es sind diese Momente, die mich an meiner Arbeit begeistern, gepaart mit dem Herzenswunsch diesen Moment für euch als einen der schönsten und unvergesslichsten zu bereiten. 


Als Herzensmensch werde ich dafür all meine Empathie, Zeit und Liebe investieren, um diesen Tag zu einem der schönsten Momente eures Lebens werden zu lassen.


So viel zu mir, aber jetzt seid ihr dran. Ich freue mich darauf eure Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen und alles was eure Liebe ausmacht kennenzulernen. 


Eure Tanja


Dieses Feedback erhielten wir von unseren Brautpaaren


S. und T. August 2023

Am Samstag hat uns Natalie ganz wunderbar durch die Trauung begleitet. Sie hat eine super einfühlsame ruhige Art und dennoch immer einen kleinen Witz auf Lager. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl mit ihr gefühlt. Vielen lieben Dank Natalie das du unseren Tag so schön eingeläutet hast. Liebe Grüße S. und T.


J. und C. August 2023

Hallo Barbara, vielen Dank nochmal für deine Arbeit. Die Zeremonie war super, auch, dass wir so spontan noch umdisponieren mussten und es trotzdem so reibungslos ablief war toll. Carla und ich sind sehr zufrieden und fanden deine Rede super Meine Freunde und Familie war auch sehr angetan. Und ich habe tatsächlich einige meiner besten Freunde zum ersten Mal weinen sehen Wir hatten einen unvergesslichen Hochzeitstag. Vielen vielen Dank nochmal Alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen dir J. und C.


N. und L. August 2023

Hallo Tanja, vielen lieben Dank für die unfassbar tolle Rede. Alle waren sehr begeistert und fanden es super super schön:)

Ich hätte nie gedacht, dass ich auch weinen muss aber du hast es tatsächlich geschafft

Der Abend war dann auch ziemlich schön und ich kann echt sagen das ich den Tag genossen habe.


S. und T. August 2023

Endlich mal keine schnulzige Trauung, top! Wir haben uns mit Jochen auf Anhieb super verstanden und wussten gleich, dass es passt. Nachdem er sich intensiv mit uns, mit Freunden und Familie unterhalten hat, kam eine humorvoll und wirklich passende Traurede dabei heraus. Vielen lieben Dank für die tolle Trauung! Wir denken gerne daran zurück!


J. und J. April 2023

Constanze , du bist großartig.Wir können nicht oft genug Dankeschön sagen.

Sie hat sich sooo viel Zeit für uns genommen und unseren großen Tag für uns noch perfekter gemacht. Jeder wurde durch ihre wunderschöne Rede zu Tränen gerührt. Es gibt selten Menschen , die so sehr mit Herz und Seele ihren Job ausführen und bei ihr merkt man es einfach, dass sie mit ganz viel Herzblut dabei ist. Sie hat jeden unserer Wünsche umgesetzt und ist ein absoluter Herzensmensch.

Danke , dass du ein Teil unseres großen Tages warst. Danke , für all die Zeit , die Gespräche , die Vorbereitungen , für dein offenes Ohr (zu jeder Zeit ) und für alles einfach. Unsere Freie Trauung war perfekt. Und das haben wir vor allem dir und deiner wundervollen Arbeit zu verdanken.

J & J


B. und P. September 2021

Liebe Barbara,

wir wollten dir nochmal von vollem Herzen ❤️ danken, dass du unseren Tag so unvergesslich gemacht hast.

Deine Rede und deine Erscheinung hat jeden begeistert und schwärmen lassen.

Du hast bei den Gästen und bei uns große Emotionen ausgelöst, dafür sind wir dir undenklich dankbar.

Bleib so ein liebevoller und wunderbarer Mensch, denn so durften wir dich kennenlernen ❤️

Fühl dich gedrückt,

Bina & Pawel


T. und J. August 2021

Aller guten Dinge sind drei, und so wurde die dank Corona dreimal geplante Hochzeitsfeier zu einem wundervollen Fest. Besonderes Highlight: Unsere Trauzeremonie! Danke dir, lieber Jochen, für dieses Meisterstück! Wir haben jeden Moment genossen, herzlich gelacht und uns gemeinsam mit unseren Gästen an die Etappen unserer Beziehung erinnert. Dabei war deine Rede so perfekt auf uns abgestimmt, dass die Papas und Trauzeugen abends doch tatsächlich improvisieren mussten. Von unserem Kennenlernen bis zur Hochzeit immer herrlich sympathisch, entspannt und für jeden Witz zu haben. Sehr gerne immer wieder!

Ganz liebe Grüße,

Tom und Jana


J. und D. August 2021

Liebe Natalie,

wir danken dir für eine perfekte Trauung am 21.08.21. Trotz der ganzen Umstände hat es Spaß gemacht mit dir diesen Tag zu planen. 😊Deine persönlichen Worte bei der Trauung haben uns und auch die Gäste absolut begeistert. Wer eine persönliche und liebevolle Trauung möchte ist bei dir an der richtigen Stelle.

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute

Jenny&Daniel


S. und R. Juli 2021

Herzlichsten Dank an Jochen! Die freie Trauung war durch ihn genau so, wie wir es uns gewünscht haben: persönlich! Seine super Mischung aus Charme, Humor und Tiefsinn war dabei genau richtig. 

Wir mussten unsere Trauung zudem um ein Jahr verschieben. Jochen hat sich zwischendurch immer mal wieder von sich aus gemeldet und wir haben uns ausgetauscht. So konnte auch eine persönliche Ebene aufgebaut werden. 

Genau wie wir es uns vorgestellt haben! 

Liebe Grüße,

Sandra & Robert


S. und M. September 2021

Liebe Natalie, du hast uns mit deiner tollen emotionalen Zeremonie den schönsten Tag beschert. Wir und auch alle anderen schwärmen immer noch. Nochmals ein riesen Dankeschön für die tollen Momente die du uns geschenkt hast. 🥰🥰😘😘 Liebe Grüße Steffi & Mike


C. und D. September 2020

Unsere freie Trauung war einfach nur wunderschön! Wir haben uns in den Gesprächen zuvor, sowie auch an unseren großen Tag einfach nur in guten Händen gefühlt. Die Zeremonie war so emotional, dass sogar bei den Männern die ein oder andere Träne kullerte 😉 Wir hätten uns wirklich niemand besseren als Natalie für diese Trauung wünschen können. Für uns war es einfach nur perfekt und wir würden es genau so immer wieder machen!!


J. und S. September 2020

Es war alles einfach perfekt! Wir haben uns sehr wohlgefühlt alles mit Natalie zu planen und zu besprechen. Toll war es auch, mit welcher Flexibilität Natalie bzgl. spontanen Änderungen umgegangen ist und hat diese meisterhaft umgesetzt. Nicht nur wir als Paar waren ergriffen und begeistert auch unsere Gäste äußerten “ so etwas tolles und persönliches haben ich noch nicht auf einer Hochzeit miterlebt“. Vielen Dank für alles, genau so haben wir es uns vorgestellt.


K. und A. August 2020

Wir hatten eine unvergessliche Hochzeit, welche mit einer Freien Trauung den passenden Rahmen erhielt.

Constanze hat mit viel Herz zu einer schönen und emotionalen Trauzeremonie beigetragen und unsere Erwartungen übertroffen.

Die Vorbereitung darauf war gut organisiert, entspannt und professionell.

Wir können rückblickend nur sagen, dass wir damit alles richtig gemacht haben und eine große Empfehlung aussprechen!


D. und G. September 2019

Hervorragende persönliche und individuelle freie Trauung dank Natalie – alle Gäste und natürlich wir waren begeistert. Vielen Dank!


S. und Y. September 2019

Mit Humor, Witz, Emotionen, Spannung, dem nötigen Ernst und deiner liebevollen Art hast Du, liebe Constanze, nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste berührt. Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Danke für diesen unvergesslichen Moment und diese wunderschöne Trauung. Alles Liebe Yasemin & Sebastian


I. und D. Juni 2019

Unsere freie Trauung war einfach wundervoll, die Zeremonie war sehr persönlich gestaltet und hat uns und viele unserer Gäste zu Tränen gerührt. Natalie ist sehr nett und hilfsbereit, sie hat den Tag für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht.


S. und R. Juli 2019

Es war der schönste Tag in meinem Leben.

Vielen lieben Dank Natalie…


V. und J. Juli 2019

Liebe Nathalie, wir sind mehr als dankbar für die gelungene Trauung. Es hat all unsere Erwartungen (wenn wir sie denn gehabt hätten) um ein vielfaches übertroffen! Mir haben so viele Gäste gesagt, wie traumhaft du es gestaltet hast. Es war einfach nur gelungen und mein Mann und ich sind mehr als happy! Ich würde ja sagen bis ganz bald aber an dieser Stelle wünsche ich dir und deiner familie alles erdenklich gute und vor allem auf deinem Weg als Traurednerin viel Erfolg. Man merkt es dir richtig an, dass du mit Herz und Seele dabei bist.


I. und Z. September 2019

Wir haben sehr gute Erfahrung mit Natalie gemacht. Die Freie Trauung war ein sehr emotionaler Moment auf unserer Hochzeit. Hervorheben möchten wir, dass auf unsere Wünsche besonders eingegangen wurde und wir mit Ideen und Vorschlägem unterstütz wurden. Auf Emails oder Anrufe wurde sehr schnell reagiert. Vielen Dank für diesen besonderen Moment. VG Irene & Zelim


R. Juli 2019

Wir sind über das Internet auf Trauzeiten aufmerksam geworden und haben auch sehr schnell eine Antwort auf unsere Nachfrage erhalten. Es fand zeitnah ein erstes Treffen statt, bei dem die Sympathie von Anfang an stimmte. Natalie ist super engagiert, Perfektionistin und einfach freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen ist Sie immer ansprechbar und hatte immer eine gute Lösung parat. Auch vor neuen Herausforderungen scheut Sie sich nicht. Der Tag der Hochzeit war absolut traumhaft und die Rede sehr emotional. Das Gesamtpaket stimmte von vorne bis hinten. Aber testet es selbst. Wir können Trauzeiten definitiv weiterempfehlen!!!!!


A. und P. August 2019

Natalie ist eine wunderbare Traurednerin. Die Trauung mit ihr werden wir und unsere Gäste niemals vergessen, denn es war so unglaublich schön. Auch vorab hat Natalie uns sehr geholfen, um den Tag perfekt zu machen. Vielen lieben Dank für diesen schönen emotionalen Tag, den du uns ermöglicht hast.


Lena & Philipp (August 2018)

Liebe Natalie,

vielen Dank für die wunderschöne Trauung, die wir durch dich erleben durften.Durch deine natürliche und offene Art hast du alle Gäste und vor allem uns begeistert und den Tag für uns unvergesslich gemacht. Wir genießen gerade unsere Flitterwochen in Marokko und schwelgen noch in Erinnerungen. Liebe Grüße und danke für alles!


Wuit L.L. und Roman (Juni 2018)

Am 9. Juni 2018 hatten wir eine sehr schöne, persönliche und emotionale Trauzeremonie, mit der lieben Natalie als Traurednerin. Natalie hat die Zeremonie mit viel Herz gemeinsam mit uns geplant und eine persönliche und emotionale Traurede gehalten. Sogar zweisprachig in englisch und deutsch. Sie ist sehr verlässlich und es hat alles wunderbar geklappt! Herzlichen Dank, noch einmal liebe Natalie!


Marvin und Tabea (August 2018)

Trauung der Extraklasse

Wir haben uns Samstag den 11.08.2018 von Natalie trauen lassen. Natalie ist eine sehr nette und offenherzige Frau die es versteht mit ihren Worten in ihrer Rede alle Herzen zu öffnen und sorgt für eine unvergessliche Trauung. Würde Sie jedem auf dem Erdball empfehlen der eine sehr persönliche und unvergessliche Trauung erleben möchte.


Maria und Kai (August 2018)

Natalie hat für uns eine wunderschöne, persönliche und liebevolle Freie Trauung gestaltet. Sie ist auf jeden unserer Wünsche eingegangen und hat uns viele Tipps für unsere Vorbereitungen gegeben. Sie ist eine liebevolle Person, welche man sofort insHerz schließt. Die beiden Vorgespräche waren sehr angenehm und haben uns nicht nur die Nervosität genommen, sondern auch eine Sicherheit vermittelt. Unsere Gäste und wir waren begeistert von der gesamten Zeremonie. Danke dir liebe Natalie ;-*


Maike und Tim (August 2018)

Wunderschöne Trauung

Natalie ist eine sehr offene und herzliche Person. Das erste Treffen war gleich sehr sympathisch, so dass wir uns bei Natalie für unsere Trauung direkt gut aufgehoben gefühlt haben. Im zweiten Vorbereitungsgespräch haben wir viel über uns gesprochen und Natalie hat uns zu möglichen Ritualen und dem Ablauf der Trauung sehr gutberaten. Die Trauung am 04.08.2018 war dann entsprechend wunderschön! 🙂 Auch unsere Gäste sind begeistert gewesen. Vielen Dank dafür liebe Natalie


A. und O. (September 2018)

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht – nun ist unsere Hochzeit schon über zweieinhalb Monate her!! Wir möchten dir heute noch einmal DANKE für deine großartige Unterstützung und die tolle Ausrichtung unserer freien Trauung sagen! Die Zeremonie war total schön und genau so, wie wir uns sie vorgestellt haben. Das sieht man auch auf den Fotos: Es gibt kaum ein Foto, auf dem wir oder unsere Gäste nicht strahlen! 🙂 Von Herzen Danke dafür!


Jasmin und Ewald (Januar 2018)

Liebe Natalie, dank dir war unsere Hochzeit/Trauung etwas ganz besonders. Obwohl wir uns bei der Trauung das erste Mal gesehen haben (da wir voneinander viel zu weit weg wohnen). Aber für was gibt es Skype ? Du hast du mich sofort beruhigt mit deiner angenehmen Ausstrahlung! Die Trauung war so persönlich und herzergreifend, da ist kaum ein Auge trocken geblieben! Ewald und ich bedanken uns für alles.


Annika und Andreas (Oktober 2018)

Hallo liebe Natalie

Wir grüßen Dich ganz herzlich von Gran Canaria. Wir denken so gerne an den letzten Samstag und die Trauung zurück und danken Dir nochmal ganz herzlich! Es war toll!


Daniela und Cenan (Juni2018)

Natalie hat am 16.06 meine Schwester und meinen Schwager in Engelskirchen getraut. Die Trauung war von Anfang bis Ende sehr schön gestaltet und Natalie hat diesen Akt sehr persönlich auf die Beiden abgestimmt. Es war weder zu lang, noch zu kurz. Zudem wurden die vorgelesenen Fürbitten als Erinnerung für das Brautpaar schön ausgedruckt und in einen Umschlag gepackt. Ich kann Natalie als Traurednerin nur weiterempfehlen.


Mareike und Rouven (Juni 2018)

Hallo Natalie, wir hatten einen wunderbaren Tag und sind sehr glücklich darüber, wie du unsere Trauung begleitet hast. Danke dir für dein Engagement und deine ruhige Art dabei 🙂


Lisa und Marco (Mai 2018)

Liebe Natalie, wir danken für die wunderschöne Trauung. Du hast unser Glück perfekt gemacht!


David und Jenny (August 2017)

Liebe Natalie

wir hatten ein sehr schönes Fest und dank dir eine wunderschöne Trauung! Vielen Dank!


Gabi und Roland (Juli 2017)

Liebe Natalie

Du hast uns mit deiner Rede tief berührt. Wir waren wirklich überrascht, wie du die Informationen und Details aus dem Vorgespräch in der Rede umgesetzt hast. Danke:-)

Mehrsprachige Trauungen – Herzensworte, die jeder versteht

Bei einer Hochzeit begegnen sich oft unterschiedliche Länder mit ihren verschiedenen Sprachen, Traditionen und Werten. Ein „Ja“ versteht jeder, egal woher er kommt. Aber gerade bei einer Trauung ist es wichtig, dass all Eure Gäste, besonders die Familien alles verstehen und sich nicht ausgegrenzt fühlen. Denn nur dann können sie mit ihren Gedanken ganz bei Euch sein und diesen unvergesslichen Moment mit Euch teilen. Im Vorbereitungsgespräch könnt Ihr festlegen, welchen Anteil die zweite Sprache haben soll. In der Regel bildet die deutsche Sprache den Hauptanteil. Die wichtigsten Passagen werden dann in der jeweils anderen Sprache zusammengefasst und vorgetragen. So ist gewährleistet, dass es nicht zu großen Überlängen kommt.

Unsere mehrsprachigen Trauredner/Traurednerinnen 

Share by: